IMG 20170801 WA0037        Eine Reise um die Welt

Unsere Weltreise begann am 17. Juli 2017 in der GGS Breyell. Nach dem alle Kinder eingescheckt hatten und wir uns kennengelernt haben ging die Reise los. Wir flogen beinahe jeden Tag in ein neues Land. Wenn es uns gut gefiel, blieben wir auch etwas länger.
So ging es am Montag los nach Italien. Leider stürzte unser Flugzeug direkt bei seinem Jungfernflug ab, und wir mussten uns die ersten Tage im Dschungel zurecht finden. Bis Nico und Lennard unser Flugzeug wieder repariert hatten, kletterten und turnten wir und sammelten uns Früchte. Dann ging es endlich nach Italien. Nach einem Ferarrirennen und einer Modenschau, machten wir einen Abstecher in die Schweiz und schauten den Film „Heidi“. Als wir unsdann am Freitag in Spanien mit einem Eis vom Eiswagen abkühlten, war die erste Woche auch schon vorbei.

In der zweiten Woche flogen wir direkt nach Schweden, wo wir Madita, Pippi und Michel besser kennenlernten, bevor wir uns dann am Mittwoch wieder nach Deutschland aufmachten um den Kinderbauernhof Steffens zu besuchen. Wir wanderten dorthin, und hatten einen wunderschönen Vormittag. Vor allem Jakob, das kleine Shetlandpony, hat es uns allen angetan. Später wurden wir dann freundlicherweise mit dem Planwagen zurückgebracht. In Griechenland veranstalteten wir die olympischen Spiele, und in den USA waren wir im Casino und aßen Burger zum Mittagessen. Nun war die zweite Woche um.

Am Montag und Dienstag waren wir auf Hawaii und bastelten für unsere Party Palmen, Kokosnüsse , Röcke und Hawaiiketten. Wir lernten ein paar Brocken Hawaiianisch und feierten danach ausgelassen mit verschiedenen Spielen, wie „Limbo“ und“Wer hat die Kokosnuss geklaut“. Mittwoch und Donnerstags aßen wir Schnitzel in Österreich und bastelten Schlüsselanhänger in Deutschland. Am Freitag endete unsere Weltreise in Deutschland bei Mc Donald's, wo wir mit dem Planwagen hinfuhren.

Wir hatten alle sehr viel Spaß bei unserer Reise und behalten die Sommerferien 2017 in wunderschöner Erinnerung.

IMG 20170807 WA0009 1

 

20170726 134859