Drucken

„Die Liebe gewinnt“ (Brings) – zu diesem Lied tanzten die Kinder der OGS auf unserem diesjährigen Schulfest.

Am Freitag, 06.07.2018 zwischen 16-20 Uhr wurde auf dem Breyeller Schulhof getanzt, gegessen, getrunken, gespielt und gelacht. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte unsere Konrektorin Frau Dickmanns Schüler, Eltern und Lehrer. Die Schüler aller Klassenstufen präsentierten stolz ihr Trommelprojekt und sangen gemeinsam fröhliche Lieder. Anschließend freuten sich alle auf ein leckeres Grillfest mit Getränken und verschiedenen Sport- und Spielaktionen, die von den Mitarbeitern der GGS Breyell mit kath. Teilstandort Schaag angeboten wurden. Zusätzlich boten Schüler beider Standorte an einem kleinen Verkaufsstand Selbstgemachtes, Minztee aus dem schuleigenen Hochbeet und hölzerne Beetbeschriftungsschilder für den eigenen Garten/Balkon, an.

Auch der zweite Programmteil kam sowohl bei Eltern als auch Lehrerkollegium super an. Ein Schlagzeugsolo, OGS-Tänze und Breakdance waren Teile des Programms.

In geselliger Runde ließen Eltern, Schüler und Lehrer das Schulfest gemeinsam ausklingen.

Ein besonderes Highlight für die Schüler war der Hausaufgabengutschein, den die Kinder für ihre sportliche Leistung rund um die Spielstationen erhalten konnten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer!