In der letzten Woche vor den Herbstferien fand an unserer Schule der angekündigte Feueralarm mit Beteiligung der Feuerwehr statt. Kurz vor der Frühstückspause wurde am Mittwoch in Schaag und am Donnerstag in Breyell der Alarm ausgelöst. Die Kinder, Lehrkräfte und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule verließen vorbildlich und in Ruhe das angeblich brennende Schulgebäude und stellten sich an den Aufstellplätzen auf. Die Feuerwehr kam in gestellter Alarmfahrt auf den Schulhof gefahren. So konnten alle miterleben, wie es im Ernstfall ablaufen würde. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Breyell und Schaag für den Einsatz.

 

   

 
 

Die Kinder der Klasse 1c halfen ihrem Klassentier Wilma, welches sich an der Flosse verletzt hatte und so nicht mehr schwimmern konnte.

Um zum Tierarzt auf der anderen Insel zu gelangen, fanden die Kinder im Sachunterricht heraus, welche Materialien schwimmen und welche sinken und bauten ganz motiviert ein Floß für Wilma. Jetzt kann Wilma endlich mit waltastischer Hilfe durch die Mini-Wale zum Tierarzt gelangen und ihr wird es sicher ganz schnell besser gehen.

 

  

 

Weiter Bilder finden sie in der Galerie.