Die 4. Klassen aus Breyell und Schaag beschäftigen sich im Sachunterricht seit einiger Zeit mit dem Thema "Weltall". 

 

Am 05.02. 2019 war es soweit. Alle drei Klassen besuchten das Planetarium in Bochum.

 

 

Hier erlebten alle Schülerinnen und Schüler unser Sonnensystem hautnah und erfuhren viel Neues in der Vorführung. Im Anschluss an die Vorführung duften die Kinder zwei Astronomen der Ruhruniversität Bochum mit ihren Fragen rund um das Weltall und unser Sonnensystem löchern.

Der neue Ferienspielkalender der Stadt Nettetal für das Jahr 2019 ist ab sofort online unter folgendem Link erhältlich:

https://www.nettetal.de/de/jugendamt/ferienbetreuung/

In den nächsten Tagen liegen die Ferienspielkalender druckfrisch im Rathaus aus. 

Die Klasse 2b zeigt sich kreativ und dekorierte die Fenster der Klasse und den Flur mit jahreszeitlichen Basteleien.

 

   

 

Die Klasse 4c hat in der letzten Woche spontan die weiße Pracht genutzt und noch vor der Schule einen Schneemann für Schaag zu bauen - auch Frau Vorrink war begeistert.

 

 

... wir vermissen unsere stellvertretende Schulleitung...

 

Zuletzt wurde sie vor einer Woche am 29.01.2019 in unseren Räumlichkeiten gesehen.

 

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten...